Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Über uns
  • IVU
  • Über uns

Über uns

Das Ingenieurbüro für Verkehrsanlagen und Unterirdische Infrastruktur,

mit Sitz in Klostermansfeld wurde freiberuflich in Form eines Einzelunternehmens gegründet. Ich bin alleiniger Inhaber und derzeit noch einziger Mitarbeiter der Unternehmung. Die mit dem Einzelunternehmen verbundene Flexibilität und unternehmerische Unabhängigkeit sowie die Notwendigkeit der schnellen und kostengünstigen Gründung waren entscheidende Faktoren bei der Wahl der Rechtsform. Kurz- bis mittelfristig soll die Einzelunternehmung jedoch in eine GmbH umgewandelt und zur sach-, fach- und termingerechten Abwicklung der mir übertragenen Leistungen auch personell erweitert werden.

Die Gründung erfolgte zum 12. Mai 2014 nach vorangegangenen Tätigkeiten in einer mittelständigen Bauunternehmung und in einer Ingenieurgesellschaft mit vergleichbarem Leistungsprofil.

Als Bauingenieur der Spezialisierungsrichtung Wasserbau und Abfallwirtschaft bearbeite ich die Leistungsphasen 1 bis 9 nach HOAI für Verkehrsanlagen und Bauwerke der Siedlungswasserwirtschaft. Die praktischen Erfahrungen aus der Bauunternehmung bei der Umsetzung der Ausführungsplanungen zum fertiggestellten Bauwerk finden ständige Berücksichtigung bei den von mir durchgeführten Planungsaufgaben. Das Ergebnis stellt sich nicht nur als praktikable Ausführungsunterlage dar, sondern berücksichtigt auch immer die Kostenoptimierung durch die Wahl der geeigneten Werkstoffe und Bauweisen, die sinnvolle Dimensionierung und die konstruktive Durchbildung der baulichen Anlagen. Ich garantiere die intelligente Nutzung vorhandener Kapazitäten, den schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen und den effizienten Einsatz öffentlicher Haushaltsmittel.

Mein Arbeitsgebiet umfasst zusätzlich zu den Leistungsbildern der HOAI auch allgemeine bauspezifische Dienst- und Hilfsleistungen für die vorwiegend öffentlichen Auftraggeber. Beispielhaft nenne ich hier die qualitative und quantitative Feststellung der Zustände bestehender Anlagen zum Zwecke der Dokumentation sowie der Beitrags- und/oder Gebührenerhebung, die allgemeine Beratung zu bautechnischen bzw. baurechtlichen Sachverhalten (jedoch keine Rechtsberatung) und sonstige ingenieurmäßige Stellungnahmen und Einlassungen zu meinen Themengebieten.

Zur qualifizierten und kompetenten Abarbeitung der möglichen Aufgabenbereiche lege ich großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung und die Erlangung zusätzlicher Qualifikationen und Zertifizierungen. So habe ich mich im Jahr 2009 zum Zertifizierten Kanalsanierungsberater, im Jahr 2012 zum SiGe-Koordinator und in den Jahren 2015/2016 zum Bauüberwacher Bahn ausbilden lassen. Die erlangten Qualifikationen / Zertifizierungen habe ich in den vergangenen Jahren ohne Beanstandungen zur Anwendung gebracht und kann entsprechende Berufserfahrung vorweisen. Bauüberwachungsleistungen an Bahnanlagen erbringe ich aus vertragsrechtlichen Gründen ausschließlich in Zusammenarbeit mit der Ingenieurgesellschaft Hoeft mbH.

Ausstattung

Die Ausstattung

Software

  • Büro: MS Office professional
  • CAD: iTWOcivil | Bricscad V17
  • AVA: iTWO | Bechmann AVA – Take5
  • SiGeKo: Gefährdungsbeurteilung BGBau, GisBau plus; WinGis 2.13 (Gefahrstoff-Informations-System)

     

Sonstiges

  • Nivelliergerät, Messrad
  • A1-Plotter, Schneidetisch
  • Dig. Superzoom-Kamera, Dig. Compakt-Kamera
  • Div. PC-Arbeitsplätze

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder Kapazitäten? Dann benutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen uns direkt an.

Copyright 2021 Ingenieurbüro für Verkehrsanlagen und Unterirdische Infrastruktur GmbH
Um unseren Service ständig zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung unserer Homepage erklären Sie sich einverstanden.Datenschutzerklärung lesen!
OK